Doppeldecker aus dem Schnäppchenmarkt



shockFlyer

ShockFlyer sind recht einfach aufgebaute Motorflieger. Sie werden aus einer Fußbodendemmplatte aufgebaut. Die Modelle sind sehr leicht und mit einem bürstenlosen Elektromotor meist recht gut motorisiert. Damit können sie aus der Hand senkrecht nach oben gestartet werden. Mein erster Versucht war mit 200g noch recht schwer, flog aber schon recht gut....... bis er ganz grob den Boden geküsst hat :-). Totalschaden, Gesammtwert 2 Euro.

Draco 3003

Mein sch?nstes Modell war ein Draco 3003. Habe es leider an einen Nachbarn verkauft und aus den Augen verloren. Es gibt sehr wenig Informationen in Netz, habe nur ein Wiki gefunden.

Segelflug vor 25 Jahren

Vor 25 Jahren habe ich mit Modellbau angefangen. Ein Amigo von Graupner. Habe viel Experimente gemacht, bin unz?hlige male abgest?rzt und habe den Gro?teil meines Taschengeldes verbaut. Es gibt leider keine Bilder von meinem Modell.